Mittwoch, 10. April 2013

MMM 10.4.2013

Ich hoffe, dass auch hier in Warschau bald der Frühling Einzug hält, denn ich habe immer noch 10 cm Schnee in Garten...

Es wird glücklicherweise jeden Tag weniger, vor 2 Tagen war der Tisch noch komplett mit Schnee bedeckt.


Jetzt aber zum heutigen MMM und meinem ersten Nicht-Winter-Kleid.



Der Schnitt stammt aus " Meine Nähmode 4/12", das Titelkleid.
Ich habe es aus dunkelblauem Viskosejersey genäht und am  letzten Wochenende zu einer Familienfeier getragen.

Meine Änderungen:
Der Schnitt sieht eigentlich Ärmel vor, aber das hat mir nicht gefallen, so blieben sie weg :-).
Desweiteren habe ich den Schnitt im Bereich er Oberweite etwas angepasst, dieNähte für die Falten vorne im Rockvorne etwas kürzer ausfallen lassen, da ich nicht die theoretischen 168 cm Länge habe und die hinteren Falten zu Abnähern geändert. Gott sei Dank hatte Julia hier schon berichtet, dass gerade die hinteren Falten an einer sehr unvorteilhaften Stelle aufspringen (kann ich nur bestätigen).

Jetzt suche ich noch nach einem Schnittmuster für ein passendes Jäckchen oder Bolero. Ich bin neugierig auf Eure Ideen hierzu und was die anderen beim MMM zeigen seht ihr hier.

Kommentare:

  1. Das Kleid steht dir sehr gut und sieht edel aus...lieben Gruß Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst toll aus in deinem Kleid! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  3. Wow, echt schön das Kleid! Mir gefallen kleider mit einem schwingenden Rock immer besonders. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen